Sehr vielseitig

Medizintechnik (M.Sc.)

Breit gefächertes Spektrum an Veranstaltungen, da ist für jeden was dabei! Und mit den Projektarbeiten kann man sich frei entfalten und schon mal rein schnuppern, welche Aufgaben später im Job auf einen zukommen könnten. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Tutor im ersten Semester

Medizintechnik (M.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semesterund durch meine Erfahrung in Biologie, könnte ich Tutor sein. Ich komme aus Berlin, aus einer großer Stadt. Das Leben in Jena hat eine sehr schöne Bedeutung für mich. Es ist ja eine kleine Stadt aber man kann sehr gut auf das Studium konzentrieren.

Solider Masterstudiengang mit Potential

Medizintechnik (M.Sc.)

Es gibt, wie wahrscheinlich überall sonst auch, sehr sehr engagierte und überragende Professoren, solche die didaktisch nicht so richtig zu gebrauchen sind und wenige bei denen es wirkt, als dass sie keine Lust auf ihren Job haben. Inhaltlich ist es wie bereits im Bachelor relativ viel Elektrotechnik. Hinzu kommt ein bisschen Bildverarbeitung. Leider kann man auch hier nicht wirklich wählen zwischen den Modulen (außer bei 2 Wahlpflichtfächern). Generell fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Medizintechnik

Medizintechnik (M.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium mit einer breiten Palette an wissenschaftlichen Seminaren und Modulen. Der Master dieser Fachrichtung hat den Fokus in der Elektrotechnik.
Der Standort in Jena bietet super Chancen für Studentenjobs der Fachrichtung Medizintechnik.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023