Kommt darauf an

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium an der BA ist meiner Meinung nach sehr stark vom Praxispartner abhängig. Da verbringt man ja auch die Hälfte der 3 Jahre. Das Studium an sich ist nicht schlecht. Man hat viel Unterricht in Klassengröße, sodass das Lernen leicht fällt. Die Dozenten sind nicht wie an Unis oder FHs abgehoben, sondern immer als Ansprechpartner da.

Altmodisches Lernen guter Lehrinhalte, dual. Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Ein Studium mit guten Studieninhalten, welche aber durch meist altmodische Dozenten nicht gut an die Studierenden herangebracht wird. Teilweise wird noch an Projektoren mit Folien festgehalten. Der Studienablauf ist gut durchdacht und die einzelnen Module bauen gut aufeinander auf bzw. greifen ineinander. Die Dozenten(ja es sind nur Männer) lassen leider wenig moderne Themen und Lehrmethoden einfließen, was teilweise sehr einschläfernd sein kann. Dafür gibt´s aber ne Kaffeemaschine im Foyer. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer mit viel Spaß und Freude

Medizintechnik (B.Eng.)

Bis zum jetzigem Zeitpunkt habe ich nur positive Erfahrungen machen dürfen und freue mich sehr auf meine restliche Studienzeit in Bautzen. Insgesamt ist die Hochschule in Bautzen sehr kooperativ und gut organisiert. Das Lernen in den Kursen macht viel Spaß.

Wer sächsisch kann, kommt klar

Medizintechnik (B.Eng.)

Einige Dozenten sind aufgrund ihres starken Dialekts sehr schwer zu verstehen und nicht alle Dozenten wirken immer kompetent. Aber alles in allem ist es ein gutes Studium, in dem man viel für die Zukunft lernt und auch bereits Erfahrung im Berufsleben sammelt. Die übernahmechancen stehen auch gut. Die Stadt ist teilweise anstrengend, aber okay.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.