Top Expertenwissen

Medizinpädagogik (M.A.) Lehramt

An der MSB habe ich mich schon immer wohlgefühlt. In schwierigen Momenten konnte ich immer auf die Dozenten/Professoren zugehen und auf Unterstützung hoffen. Das Zeichnet auch die MSB aus. Bei Fragen ist immer jemand da.
Außerdem sind die Hochschulen gut zu erreichen.

Empfehlenswert

Medizinpädagogik (M.A.) Lehramt

Ich würde das Studium an der MSB weiter empfehlen. Die Kosten sind relativ hoch, aber die familiäre Atmosphäre und der Kontakt zu den Dozenten machen das gut wett. Inhaltlich nerven die politischen & soziologischen Inhalte, aber das ist eben Geschmackssache und ein notwendiges Übel, wenn man den Master of Education möchte. es ist alles in allem gut schaffbar auch mit Familie im Hintergrund.

Aufreibende 7 Jahre

Medizinpädagogik (M.A.) Lehramt

Die Hochschule bietet im Teilzeitstudiengang einige Themen der Gesubdheits- und Pflegeberufe. Das Studium ist in der Durchführung zum Großteil gelungen, allerdings sind die Module seltsam gewichtet und die Prüfungsformen nicht nachvollziehbar. Gerade zu Ende des Masterstudium hat man das Gefühl man wird noch vollends mit Arbeit überschüttet. Neben Job und Familie ist dies manchmal kaum zu bewerkstelligen. Am Meisten nervt die Lage der Standorte, da es nie Parkplätze gibt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023