Interessantes Studium mit viel Eigenarbeit

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und die Lehrinhalte vielseitig. Man bekommt gute Einblicke in die Erwachsenenbildung und die Verbindung zur Medizin. Da das Studium berufsbegleitend ist, muss man selbstdiszipliniert einiges in Eigenrecherche und -arbeit machen. Man findet allerdings bei den Dozenten immer Hilfe.

Nebenberufliche Weiterqualifikation

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Guten Vereinbarkeit von Beruf u Studium zur Weiterqualifikation.
Auch für Personen mit Berufserfahrung geeignet.
Inhalte auf die teilnehmenden Berufsgruppen abgestimmt-
Austausch innerhalb der Kohorte wird gefördert trotz online Vorlesungen.
Teilweise methodisch gut gestaltete online Vorlesungen.

Guter Studiengang mit Startschwierigkeiten

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Update vom 28.06.2021:Ich möchte hier gern eine etwas differenziertere Bewertung vornehmen, da meine letzte zu einigen Unklarheiten und Verwirrungen geführt hat.
Zunächst mal vorweg: ich hatte ein sehr konstruktives Gespräch mit der Studiengangsleitung, die mich unmittelbar nach der Veröffentlichung der Bewertung kontaktierte.
Ich hatte die Möglichkeit, alle meine Kritikpunkte nochmals darzulegen und wir haben gemeinsam heraus differenziert, wo die "Schwachstellen" liegen. Dass das nicht den gesamten Studienverlauf betrifft, möchte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Durchwachsene" Performance

1.9

Leider kann ich rückblickend keine absolute Empfehlung für das Studium aussprechen.
Es gibt fachlich-kompetente und bemühte Dozierende, jedoch trifft dies nicht auf das gesamte Lehrpersonal zu. Auf Kritik, Anregungen oder Bedrüfnisse wurde teilweise leider nicht oder erst auf häufiges Nachfragen bzw. Nachdruck eingegangen.
Als berufsbegleitend Studierende bekam man stellenweise den Eindruck vermittelt nichts "wert" zu sein, obwohl die monatlichen Studiengebühren bei rund 400,- € liegen.Die Präsentation des Studiengangs und der Hochschule wirkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024