Perfekte Schnittstelle zwischen Medizin und BWL

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Der Studiengang Medical Controlling and Management ist für die Personen interessant, die sich für Medizin aber auch für BWL, VWL, QM oder Personal & Führung interessieren.
Die Studieninhalte sind äußert spannend und es wird ein vielfältiges Feld an Modulen angeboten.
Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und gehen auf die einzelnen Bedürfnisse der Studenten ein. Ein sehr großer Vorteil ist es, dass alle Dozenten noch selber praktizieren.
Die Lehrveranstaltungen sind meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindung zwischen Wirtschaft und Medizin

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Die einzelnen Lehrveranstaltungen nehmen zum Teil aufeinander Bezug. Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und können daher gut aus Erfahrung sprechen. Zudem sind sie alle sehr hilfsbereit und erklären alle Fragen.
Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen.

Das Krankenhaus von allen Seiten

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das Krankenhaus im Fokus. Von der Medizin und Pflege, welche die Hauptarbeit in einem Krankenhaus ist, geht bis zu den Hard- und Softskills des Managements und den umfassenden Blick über die Gesundheitsökonomie. Der Patient und die Medizin stehen immer im wissenschaftlichen Mittelpunkt.

Genau meinen Vorstellungen entsprechend

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Super Uni, nur weiter zu empfehlen. Die Dozenten sind super persönlich und immer gut drauf. Hätte mir nie was besseres aussuchen können. Mein Studium bringt mir Spaß und die Inhalte bereiten uns direkt auf das Berufsleben vor da vieles sehr berufsbegleitend gelehrt wird.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.