Interesse an Medizin und Organisation? - Passt!

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Mich begeistern die Lehrinhalte des Studiums - sowohl die medizinische Seite als auch die des Managements. Das allerbeste Fach ist operatives Medizincontrolling - dort lernen wir genau das, was wir später beruflich machen. Wenn du dir die Inhalte dieses Faches durchliest, solltest du dich darauf freuen, das zu lernen. Ansonsten ist dieser Studiengang nicht das richtige.
Wo Meschen sind, werden auch Fehler gemacht. Nicht jeder Dozent ist zu hundert Prozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähig

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Sehr kleiner Studiengang, allerdings nichts zu unterschätzen. Wir sind um die 20 Leute und somit sehr weniger. Allerdings haben die meisten von uns direkt im Praktikum direkt einen Arbeitsvertrag erhalten, da wir eine Nische im Gesundheitsmarkt decken.

Praxis statt Theorie

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Das Studium richtet sich an sowohl berufserfahrene als auch berufsneu Einsteiger. Die Hochschule erzielt das praktisch bezogene Studium durch eine Auswahl an Berufstätigen Dozenten, welche aus Ihrer Arbeit Beispiele mit einbringen. Viele Studierende sind bereits während des Studiums an erfolgreiche Jobs rangekommen.

Interessante Themen in angenehmer Klassenstruktur

Medical Controlling and Management (B.Sc.)

Die Themen aus Wirtschaft, Gesundheit und Medizin werden gut kombiniert und interessant rübergebracht. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und helfen bei Fragen weiter. Zudem ist die Klassenstruktur hervorzuheben, welche ich als sehr angenehm empfinde.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.