Ein Gartenzaun ist kein Garten

Medizinische Physik (B.Sc.)

Der Studiengang Medizinische Physik ist eben auch nicht Medizin, sondern hauptsächlich Physik! Das wurde uns in der Einführungsveranstaltumg erzählt..
Und so ist es auch!
Mit den Physikern zusammen sind wir jetzt im 4. Semester nur noch knapp 30 Studenten. Fast die Hälfte hat bereits aufgegeben.
Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht, es wird erst einmal die ganze Mathematik reingehämmert, was viele zum Abbrechen bringt. Aber irgendwie muss man sich durchbeißen.
Der physikalische Teil ist ebenfalls strukturiert und aufbauend von Semester zu Semester. Das Praktikum einmal die Woche unterstützt die Inhalte und bringt einem vieles näher, bei Experimenten und Versuchen, die wir Studenten durchzuführen haben. Mit guter Ausstattung der Uni, macht das sehr viel Spaß!
Von den Dozenten her ist es gemischt. Wir haben jüngere genau wie ältere Dozenten und somit ist es ziemlich verschieden. Der eine spricht leise, beim anderen kommt man mit dem Abschreiben nicht hinterher, der andere geht auf Fragen ein und holt sich immer wieder Feedback der Studenten.
Im großen und Ganzen macht es aber sehr viel Spaß und ist ungemein interessant!! Man kennt alle aus dem Studiengang und die Dozenten kennen einen auch irgendwann beim Namen, wenn man Seminare und Vorlesungen nur in Schulklassengröße hat!
Ich bereue meine Wahl nicht und bin bereit mich den schon schwierigen Inhalten und Aufgaben zu stellen..

Lara , 02.03.2024 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Paula , 07.02.2024 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Anonym , 13.01.2024 - Medizinische Physik (B.Sc.)
A. , 03.11.2023 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Arvid , 19.05.2023 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Anonym , 30.04.2023 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Johann , 13.04.2023 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Shakiba , 15.06.2022 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Tom , 24.11.2021 - Medizinische Physik (B.Sc.)
Arvid , 14.10.2021 - Medizinische Physik (B.Sc.)

Über Alessia

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Geschrieben am: 02.08.2015