Bestens Organisiert, super Lehrveranstaltungen

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Fachbereich ist bestens und modern ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber spannend. Die Dozenten sind ausnahmslos sehr kompetent und meistens humorvoll, kein trockenes runterreden der Folien. Darüber hinaus wird immer so geplant, dass für alle ausreichend Platz vorhanden ist.

Spannender und moderner Studiengang

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ein relativ einfacher Studiengang wenn man Mathe geschafft hat. Die meisten Professoren sind sehr nett und vor allem ist es ein relativ kleiner Studiengang, was sehr gut ist. So ist die Professor/Studenten Betreuung sehr gut. Auch die Studieninhalte sind praxisnah und machen Spaß.

Unorganisiert und unstrukturiert

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Eigentlich studiere ich gerne an der Hochschule Niederrhein, jedoch empfinde ich den Studiengang (obwohl er längst nicht mehr so neu ist und das gerne als Ausrede bzw. Erklärung dafür genutzt wurde) als äußerst unstrukturiert und unorganisiert.
Jährlich verändern sich Module, sodass viel Wiederholungsbedarf besteht, wenn man mal geschoben oder einfach nicht bestanden hat.

Die Regelstudienzeit einzuhalten ist beinahe völlig unmöglich bis utopisch.

Trotz allem interessiert mich der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren mit furchtbaren Folien

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich studiere schon eine Weile an dieser Uni. Leider weiß ich auch jetzt schon, dass ich nicht in Regelstudienzeit fertig werden kann, da ich nebenbei arbeiten muss, denn Bafög steht mit leider nicht zu. Das sind ja Gründe für die die Uni nix kann, aber dennoch sollte es den Studienten meiner Meinung nach etwas leichter gemacht werden bezüglich der Vollständigkeit der Skripte, die online gestellt werden. Denn falls du es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023