Gute Professoren mit furchtbaren Folien

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich studiere schon eine Weile an dieser Uni. Leider weiß ich auch jetzt schon, dass ich nicht in Regelstudienzeit fertig werden kann, da ich nebenbei arbeiten muss, denn Bafög steht mit leider nicht zu. Das sind ja Gründe für die die Uni nix kann, aber dennoch sollte es den Studienten meiner Meinung nach etwas leichter gemacht werden bezüglich der Vollständigkeit der Skripte, die online gestellt werden. Denn falls du es nicht schaffst regelmäßig in die Vorlesung zu gehen, aus welchen Gründen auch immer, dann fehlen viele wichtige Folien in der Endversion, welche allein den Anwesenden Studenten gezeigt und erklärt werden. Ein gutes Netzwerk aus Studenten ist da hilfreich. Zum Glück sind die Leute alle sehr nett und so ist es manchmal für arbeitende Menschen wie mich auch möglich eine Klausur zu bestehen. Die Stoffmenge der einzelnen Fächer ist sehr groß und es bedarf wirklich eine hohe Eigeninitiative für das erarbeite der Studieninhalte zu Hause, denn im Modul Handbuch ist die stundenzahl für die eigenarbeit mit Fachbüchern etc. entsprechend hoch. Das große Manko dieses Faches ist wirklich, dass es einfach keine passenden Tutorien gibt. Ich haette zum bsp sehr gerne ein Programmier Tutorium besucht, aber sowas gibt es einfach nicht. Da konnte ich wesentlich andere Einblicke erhaschen in eine andere FH wo es nur so wimmelte von Angeboten von Hiwis. Ich fühle mich dementsprechend allein gelassen. Mittlerweile habe ich ganze Berge von Fachbüchern gelesen und sämtliche Streaming Angebote dazu aboniert, die allerdings Geld kosten. Auch bin ich als Mac User in diesem Studiengang völlig falsch, denn alle sind nur auf windoof entsprechend vorbereitet.

Jan , 11.03.2024 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Simge , 10.08.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Kawtar , 01.06.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Paul , 15.01.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Lisa , 05.08.2021 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Betül , 14.07.2021 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Eda , 26.11.2020 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Simge , 20.11.2020 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Lucas , 17.11.2020 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Florian , 26.03.2020 - Medizinische Informatik (B.Sc.)

Über Jens

• Studienbeginn: 2016