Medizinische Informatik nicht zu empfehlen

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Habe ein Semester Medizinische Informatik studiert in Mannheim und war sehr enttäuscht. Nur die Studenten die vorab eine Ausbildung in der Informatik hatten, hatten eine Chance. Der Professor in Programmierung war völlig unfähig die Inhalte zu erklären und richtig zu vermitteln. Er änderte seinen kompletten Inhalt mitten in der Vorlesung und meinte wir sollen vergessen was er uns da beigebracht hat. Und so ging es ein Semester lang. Kein roter Faden, pures Chaos, Lernmittel sind begrenzt zur Verfügung gestanden. Zumindest gab es Tutorien von Studenten. Die Dozenten und Professoren sind total von sich überzeugt und abgehoben, haben aber nichts drauf. Das war jeder gegen jeden. Kein Unterstützung oder Zusammenhalt. Bitte schaut euch andere Hochschulen an wie die das machen. Und sucht euch bessere Professoren und Dozenten, sonst wird das nichts. So ein tolles Studienfach, wird so in die Tonne getreten.
  • Tutorien werden angeboten
  • kein roter Faden, chaotisch, wenig Weiterbildungsmöglichlichten, abgehobene Professoren und Dozenten

Demet hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Nisa , 29.02.2024 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Ceren , 23.11.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Anonym , 07.07.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Vanessa , 17.05.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Max , 17.01.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Alisa , 16.10.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Abbas , 16.09.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
R. , 16.05.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Selin , 11.11.2021 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Dereine , 07.11.2021 - Medizinische Informatik (B.Sc.)

Über Demet

• Abschluss: Ich habe abgebrochen