Sehr zufrieden mit dem MIM Studium

Medizinische Informatik (M.Sc.)

Das Studium deckt ein sehr breites Spektrum der Medizinischen Informatik ab, das man insbesondere an den Schwerpunkten (Medizinische Bild & Signalverarbeitung, Telemedizin, E-Learning & Usability sowie Bioinformatik) sehen kann. Zudem lehrt es viele fachübergreifende Kompetenzen wie Projektmanagement, Personalverantwortung, Wissenschaftliches Arbeiten etc.
Ich bin der Meinung, dass wir sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden und wir mit den erlangten Kompetenzen in jedem Bereich arbeiten können! Gerade die Kooperation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfälltige Technologien praxisnah ausprobiert

Medizinische Informatik (M.Sc.)

Der Studiengang hat viele Praktika in denen neue Technologien probiert und erlernt werden können. Eigene Wünsche und Ideen konnten in diesem Rahm immer mit ausprobiert werden. Auch wenn Medizin iim Bindestrich mit dabeisteht, kam der Informatik teil nie zu kurz. Von Webtechnologien, Microcontroller, Bildverarbeitung, Robotik bis hin zur Programmierung eines VR Games war alles dabei. Dabei waren es meistens kleiner Gruppen bis 12 Personen. In Abhängigkeit der Mitstreiter kam auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Medizinische Informatik (M.Sc.)

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Studienwahl. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, das Niveau der Lehrveranstaltungen angemessen und die Dozenten sehr kompetent.
Durch verschiedene Praktika und Angebote außerhalb des Grundstudiums (Bsp. ZML School) wird die Theorie auch praktisch vertieft. Arbeit im Team wird hierduch sehr gefördert.
Dank der geringen Zahl an Studenten ist der Kontakt zu den Dozenten sehr gut. Des Weiteren sind diese sehr hilfsbereit.
Das Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Basis der Digitalisierung im Gesundheitswesen!

Medizinische Informatik (M.Sc.)

In meinem Studium habe ich viele Erfahrungen neben dem Studium gemacht, da durch Exkursionen und Konferenzbesuche nicht nur Theorie, sondern auch die gelebte Praxis um Studium eine große Rolle spielen. Die Studierenden werden auf die Zukunft vorbereitet in der auf sie ein Gesundheitswesen im Aufbruch wartet. Ich habe viele Dinge gelernt, die mir bei der Arbeit jeden Tag helfen, das Wichtigste war jedoch der enge Kontakt zu den Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.