Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Heidelberg
Erfahrungsbericht 23 von 34

Medizinische Informatik

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt schon vier Semester im Studiengang und finde ihn sehr gut. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf und bauen eine Art "Vorfreude" auf die nächsten Semester auf, mit dem Interesse ,, Was können wir nächstes Semester cooles Programmieren" und noch cooler ,,Was machen wir noch alles in Heidelberg in der Medizin".
Durch die Mathe Vorlesungen muss man leider durch, der eine muss mehr lernen, der andere weniger, versucht es gut hinter euch zu bringen danach ist das Studium cooler :D. Die Professoren schaffen es aber sogar Mathe erträglich rüber zu bringen und man versteht das Thema auch recht schnell.
Die Skripte sind auch gut aufgebaut. Ich finde nur das die Informatik Skripte etwas besser aufgebaut sein könnten.
Das Praktikum im zweiten Semester ist ebenfalls sehr interessant und macht jede menge Spaß.
Zur Hochschule und Heilbronn:
Die Hochschule hat alles was man als Student braucht. Besonders gut punkten kann die Hochschule Heilbronn mit ihrer Mensa. Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und bietet jeden Tag viel Auswahl. Die Hochschule bietet den Studenten viel für deren Freizeit an. Heilbronn ist eine schöne Stadt und bietet einem viel.
Die Hochschulmitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Probleme der Studenten und versuchen gemeinsam mit einem das Problem, mit vielen Lösungsansätzen, zu lösen.
Alles in allem ein guter Studiengang in einer schönen Stadt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannendes Studium mit guten Studieninhalten

Paul , 16.03.2024 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Emily , 28.11.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Fiona , 19.11.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Max , 18.01.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Mariam , 14.11.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
M. , 10.10.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Anita , 31.08.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Basti , 31.03.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Noelle , 28.03.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Meli , 11.01.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)

Über Kevin

• Studienbeginn: 2016