Medizinstudium Uni Marburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Klassische Studium der Humanmedizin. Viel theoretischer Unterricht im Vorlesungs-/Seminarformat. Dazu kommen zu fast allen Bereichen praktischer Unterricht hinzu. Durch Arbeiten im Labor oder Präpsaal können die theoretischen Inhalte in der Praxis vertieft werden.
Schwerpunkte werden nicht immer so gesetzt das sie einen bestmöglich auf die Staatsexamen vorbereiten.
Alles in allem aber eine gute Vorbereitung mit Veranstaltungen die mehr oder weniger interessant, lehrreich und spaßig sind.

Sehr interessantes Studium, Lehre meist eintönig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Also die Inhalte an sich machen sehr viel Spaß, nur leider sind unsere Seminare oft sehr lang bis zu 4 Stunden und wenig abwechslungsreich. Ich bin der Meinung, das es leider an der Organisation hapert. Selbst unsere Dozenten wünschen sich definitiv einen anderen Zeitrahmen. Das ist für uns als Studenten sowie für die Dozenten einfach zu lang und in der letzten Stunde vor Schluss ist man schon zu k.o um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sowohl gute als auch schlechte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist die ersten Jahre ziemlich anstrengend und die Lehre ist nicht in jedem Fach so, dass ich super zufrieden war (hat vielleicht auch mit Corona zu tun, da in einem bestimmten Fachbereich die Online-Lehre einfach „vergessen“ wurde).
Ansonsten macht mir das Studium heute unfassbar viel Spaß!

Spielerisch intensive Medizin lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der Uni Marburg gibt es das Maris Skills Lab, in dem wir von Tutorinnen und Ärtrinnen medizinische Untersuchungstechnicken sowie Anamnesen beigebracht bekommen. Es gibt auch einen Vollsimulator den wir in Narkose legen können. Das ist perfektes Lernen ohne was falsch machen zu können.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024