Paradise itself

Medizin (Staatsexamen)

Kleines Unscheinbares Städtchen, aber bist du einmal erst hier, wirst du es absolut lieben!
Nicht nur die Uni ist vor allem für die vorklinik super strukturiert, auch das Leben in Jena ist super schön. Egal ob man den Abend mit Freunden in der Wagnergasse bei einem Bier ausklingen lässt oder im Sommer im Pararadies-Park grillt.

Fast nur gutes

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit einem Jahr in Jena. Es ist eine wundervolle Stadt und das Studium ist sehr gut aber auch sehr anspruchsvoll (wie auch zu erwarten war. Habe eigentlich nicht viel auszusetzen. Man hat zwar wenig Freizeit aber so interessante neue Dinge zu lernen macht das meiner Meinung nach wett.

Vor und Nachteile des Medizinstudiums in Jena

Medizin (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind interessante und bis auf manche Fächer anwendungsorientiert und werden von den Dozenten gut vermittelt. Allerdings stiften manche verpflichtende Lehrveranstaltungen eher Verwirrung, statt das Gelernte zu vertiefen. Die Mediznstudenten in Jena haben kaum Veranstaltungen in direkter Campusnähe und es fällt somit schwer mit Studierenden anderer Studiengänge in Kontakt zu treten. Dies gilt jedoch nicht für den eigenen Studiengang. Mensa und Bibliothek sind fast durchgängig geöffnet und leisten gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Feeling und angenehme Atmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Jena ist definitiv kein Massenbetrieb, wir waren etwas über 250 Leute, die angefangen haben. Durch die Vorklinik sind nicht alle durchgekommen - wie aber wohl überall. Mit knapp über 200 Leuten sind wir dann weiter in die Klinik, Seminargruppengrössrn haben sich von 20 auf 10 Personen reduziert.
Natürlich gibt es was die Dozenten gibt himmelweite Unterschiede. Im Endeffekt muss man für Medizin aber nun mal gewillt sein, sich den Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.