Kleine Gruppen statt Riesen-Unistadt

Medizin (Staatsexamen)

Ich muss sagen, dass mir am besten in Jena die Überschaubarkeit gefallen hat! Anstatt ein Riesen Semester, wo man keinen kennt, gestalten sich es hier recht überschaubar, sodass man viel mehr Leute kennen lernt & auch interaktiver arbeiten kann! Jedes mal wieder würde ich JENA wählen!
Die Uni hat mich erfolgreich zum Abschluss gebracht, mit ganz viel Spaß, Herz und Organisation!

Anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Um Medizin zu studieren braucht man viel Kraft und Wille. Es ist sehr anstrengend und man muss überzeugt davon sein um durch zu halten aber es macht trotzdem spas und in Jena bekommt man von seinen Kommilitonen immer Unterstützung und das Studentenleben ist super.

Empfehlenswert

Medizin (Staatsexamen)

Jena hat den klassischen Studiengang der Medizin. Die Vorklinik läuft also wie bekannt. Der Informationsfluss ist natürlich am Anfang enorm, die Dozenten sind aber immer bemüht und die digitale Lehre bereitet gut auf die Prüfungen vor. Inhaltlich versuchen sich die einzelnen Fächer aufeinander abzustimmen, man kann also auf den jeweiligen Quellen aufbauen!
Gerade die Anatomen haben (fast) immer ein offenes Ohr und sind hilfsbereit.
Die Gebäude der Fakultät sind alt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber nie langweilig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium erfordert zwar viel Ehrgeiz und Zeit aber belohnt dafür mit spannenden Inhalten. Praktisches Geschick sowie theoretische Kompetenzen sind in diesem Studiengang gefragt. Mich begeistern besonders Kurse in denen ich mein handwerkliches Geschick auf die Probe stellen kann.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.