Toller Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt sehr gute Organisation. Die Fächerverteilung ist im Vergleich zu anderen Universitäten gelungener. Zum Beispiel ist es so organisiert, dass man im 4. Semester relativ wenige Fächer hat, um sich gut auf das Physikum vorbereiten zu können.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man über mehrere Semester Päpkurs hat, was an anderen Unis wohl oft nicht so ist .

Jeder so, wie er will

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrenden geben sich zm Teil viel Mühe mit ihren (online) Versnstsltungen und wir haben ab dem klinischen Abschnitt die Möglichkeit uns näher mit dem Thema Forschung, Ambulanz oder Klinik auseinanderzusetzen, je nsch dem was einen interessiert. Es ist auch immer möglich aus Interesse nachzufragen oder mehr Veranstaltungen zu belegen, oder einfach mal ein Tagespraktikum zu machen.

Interessant, aber auf sich allein gestellt

Medizin (Staatsexamen)

Ich begeistere mich sehr für die Medizin. Ich finde nur, dass Jena doch recht wenig Geld und Mühe in die Ausbildung der Studenten steckt und fühle mich in der digitalen Lehre allein gelassen. Wir dürfen kaum auf den Präpsaal um die Anatomie des menschlichen Körpers gut zu lernen & wenn, dann steht keine Fachkraft für Rückfragen bereit. Die Vorlesungen bestehen aus vertonten Powerpoint-Präsentationen aus dem letzen Jahr und das Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiert

Medizin (Staatsexamen)

Gruppenbasiertes Lernen und gut strukturierter Lernplan. Fächer bauen aufeinander auf. Grundlagen werden kaum vorausgesetzt und von Anfang an wir mit den „Basics“ angefangen. Praktische Kurse begleitend zur Theorie. Es wird allerdings auch viel eigenständiges Lernen erwartet.

In dieses Ranking fließen 261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.