Erfahrungsbericht aus dem 2. Fachsemester

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin seit 2 Semestern an der FSU Jena.

Soweit bin ich zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind weitestgehend umfangsreich und interessant gestaltet.
Obwohl Medizin als Regelstudiengang in Jena gelehrt wird, finde ich den Anteil an praktischen Erfahrungen in den ersten Semestern zufriedenstellend.

Es wird durchaus mit digitalen Mittel gelehrt, bisher in einem sinnvollen Maß.

Die Semester sind kurz und anspruchsvoll, insgesamt kann ich den Studiengang, die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebnisreiche Uni-Zeit voller Lernen und Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Meine Zeit an dieser Universität war außerordentlich bereichernd. Die Lerninhalte waren anspruchsvoll, aber die hingebungsvollen Dozierenden machten den Lernprozess lohnenswert. Trotz der intensiven Anforderungen des Studiums genoss ich es wirklich und fand Freude darin. Die Vielfalt der Lehrmethoden trug dazu bei, dass ich die Konzepte gründlich verstand. Außerhalb des Unterrichts bot die Universität vielfältige Aktivitäten, die meine persönliche und soziale Entwicklung förderten. Insgesamt übertraf diese Universität meine Erwartungen, und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausdauer und Vielfalt

Medizin (Staatsexamen)

Bisher habe ich erst 1 Jahr Medizin an der FSU in Jena studiert und wie in vielen anderen Unis, befinde ich damit in der Vorklinik. Es ist generell ein sehr stressiger Weg sich da durchzukämpfen aber mit Ausdauer und Fleiß, gelingt es. Zu den verschiedenen Fächern und Modulen in meinem Studium gibt es fakultativen Vorlesungen, sowie teils Seminare, Kurse und Praktika, die verpflichtend sind. Insgesamt gibt es einen recht guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin mit uns machbar

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Hochschule ist wie bei allen Hochschulen eine Herausforderung, doch durch die Motivieren und hilfsbereiten Dozenten bekommt man stetig das Gefühl vermittelt das man auch dies schaffen kann. Vorallem die Lehre der Anatomie verdient besonders lobend erwähnt zu werden.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.