Vorklinik TOP!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe im August 2023 mein Physikum in Jena gemacht und ich kann die Vorklinik nur empfehlen! Sehr organisiert, logisch aufeinander aufgebaut und sehr viele liebe Dozenten, die einem nichts Böses wollen! Zwar wird vor allem von höheren Semestern um z.B. die Biochemie sehr viel Wind gemacht, jedoch ist auch das komplett machbar und sehr, sehr interessant vermittelt! In Jena bist du zudem nicht nur eine Matrikelnummer, sondern oftmals kennen die Dozenten einen auch und alles ist recht familiär. Die Studenten sind am Boden geblieben, der Kleinstadtcharakter eignet sich super zum Studieren und auch preislich ist Wohnen in Jena für eine Studienstadt erschwingbar.
Clubs in Jena bieten eher weniger, empfehlenswert sind eher der „Paradies“-Park oder Hauspartys.
Zur Klinik kann ich noch nicht so viel sagen, außer, dass man munkelt, diese sei etwas schlechter organisiert und man muss für viele Veranstaltungen zum Uniklinikum, welches außerhalb im Plattenbauviertel liegt (Straßenbahnanbindung regelt!). Das UKJ ist zudem aber sehr modern.

Gefühlt will niemand nach Jena, aber einmal da, will man nicht mehr weg! :,)

Matthis , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nina , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Luisa , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Henrik , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lea , 28.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Felix , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
A. , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elena , 12.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Carlos , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hannah , 09.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2021