Schöne Überraschung

Medizin (Staatsexamen)

Anfangs hatte ich ein eher schlechtes Bild von Halle und der Uni. Dies war vorallem bedingt durch Aussagen von Menschen, die selbst noch nie vor Ort waren,und die Stadt als "hässliche, graue Nazi-Stadt" bezeichneten.
Seitdem ich hier bin hat sich aber nichts davon bestätigt, die Altstadt ist sehr schön und die Uni bietet ihren Studenten so einiges.
Mein Rat: Selbst hinfahren & erleben :)

Uni Halle - Wittenberg - Besser als ihr Ruf!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Humanmedizin an der MLU in Halle und obwohl ich zu anfangs skeptisch war bin ich jetzt überzeugt, dass diese Uni ein sehr gutes Studium ermöglicht.
Es wurde sehr viel Geld in die Uni gesteckt und dies sinnvoll!!! Die Dozenten leisten gute Arbeit und die Uni hat auch keinen Mangel an Lehrkräften (wie an anderen Unis) - zumindest bekommt man als Student nichts davon mit.
Der Medizinstudiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin - Zwischen Ruhm und Schweiß

Medizin (Staatsexamen)

Das das Medizinstudium kein Kinderspiel ist - ich glaube - dessen ist sich jeder bewusst, der es ins Visier genommen hat.
Doch Halle macht die Vorklinik um einiges "erträglicher". Die Dozenten geben sich alle Mühe uns die Inhalte so nahe wie möglich zu bringen und sind stets bemüht alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Auch stellen sie ihre Vorlesungsfolien online, was es natürlich um einiges leichter, sich optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediziner lernen und feiern hart

Medizin (Staatsexamen)

Während andere Studiengänge anfangs noch länger sehr entspannt sind, geht es nach der Einführungswoche gleich ziemlich straff los. Das Lernpensum steigt schnell auf ein hohes Level und in dem Stress muss man sich immer wieder vor Augen halten wofür man das eigentlich macht. Aber wer es schafft das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und sich nicht in all der "leichten Lektüre" verliert, hat definitiv einen tollen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024