6 Jahre voller neuen und spannenden Erfahrungen!

Medizin (Staatsexamen)

In den sechs Jahren des Medizinstudiums kommt man zwar öfters an seine individuellen Grenzen, aber man lernt auch unglaublich viel über sich selbst, andere Menschen und das Leben! Zusätzlich aber natürlich noch viel über die Medizin selbst ;) Ich würde dieses Studium trotz des Stresses jedem weiterempfehlen, der sich für die Medizin so sehr interessiert wie ich :)

Keiner wollte hierher, aber jetzt will niemand weg

Medizin (Staatsexamen)

Fast keiner der Hallenser Medizinstudenten hat Halle als Erstwunsch angegeben, aber ich kenne keinen, der von hier wieder weg will.
Halle hat die perfekte Größe zum studieren, die Professoren können immer persönlich angesprochen oder per Mail angeschrieben werden und man bekommt spätestens am nächsten Tag eine Antwort. Wenn etwas nicht gut funktioniert, kann man das ansprechen und es wird versucht zu ändern. Bis jetzt finde ich es top organisiert, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der menschliche Körper

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte einfach wissen wie unser Körper aufgebaut ist und funktioniert, aber auch was alles so schief laufen kann. Wenn man damit sogar noch Menschen helfen kann, ist das sogar noch ein Grund dafür. Außerdem bin ich sehr ehrgeizig und mag trockene Fächer, wie z B Jura nicht so gerne.

Beste Entscheidung meines Lebens - immer wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Martin Luther Universität ist herausfordernd, aber nicht unmöglich. Die Dozenten und vor allem auch die Tutoren aus den höheren Semestern geben sich die größte Mühe einem die vielen interessanten und wichtigen Inhalte des Studiums zu vermitteln. Es wird versucht so viel Praxisnähe wie möglich zu schaffen - zB durch die wöchentlichen integrierten klinischen Seminare im Universitätsklinikum.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024