Präsenz ist wichtig

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Uni nicht auf digitales Studieren aus ist, schmälert das die Lehre kaum, denn wer die Präsenz nutzt, nimmt viel mehr Lehrreiches mit. Auch das Miteinander mit den Kommilitonen in Präsenz, fördert den Lernprozess, da man sich über das Gehörte austauscht.

Physik ist hart

Medizin (Staatsexamen)

Der Prof. gibt sich mega Mühe den Stoff verständlich zu machen. Der Praktikumsleiter / Klausurenautor eher nicht. Er hängt was die Physikumsvorbereitung angeht so ca 6 Jahre hinterher. Klausuren sind zudem sehr schwer und werden fast jedes Jahr neu aufgesetzt.
Der Rest ist gut durchgeplant und recht strukturiert. Digital kommt man sehr gut klar.

Bester Studienstandort

Medizin (Staatsexamen)

Nicht nur sind die Professoren super freundlich, auch die Kommilitonen aus höheren Semestern haben uns einen reibungslosen Start ermöglicht. Die Inhalte sind klar strukturiert, die Vorlesungen einwandfrei organisiert.
Online ist ebenfalls fast alles erreichbar, es besteht perfekter Email Kontakt zu allen, das Studienportal ist übersichtlich und immer erreichbar.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren und bin mehr als glücklich, hier studieren zu dürfen und freue mich auf weitere tolle Jahre!

Anstrengend, aber worth it

Medizin (Staatsexamen)

Das erste Semester ist, logischerweise, geprägt von den absoluten naturwissenschaftlichen Basics. Das fühlt sich zwar manchmal echt viel an, grade im Kontrast zur Schule, aber durch die ganzen klinischen Bezüge wird es sehr interessant.
Und die Anatomie, die auch im ersten Semester anfängt, ist in Halle wirklich top!

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024