Ausbaufähig, aber absolut in Ordnung

Medizin (Staatsexamen)

Dass das Medizinstudium anstrengend sein kann und man auch viel Eigeninitiative haben muss, sollte denke jedem klar sein. Mit der Einstellung ist das Studium an der FAU auch easy. In der Vorklinik gibt es klar paar schwieriger Fächer, aber machbar ist das alles. Klinik auch ganz entspannt, Praxis könnte es mehr geben aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Erlangen als Studentenstadt natürlich ein große Pluspunkt, für alle die keine Großstädte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

In 4 Monaten werde ich mein Studium an der FAU (hoffentlich erfolgreich) beenden. Das Studium ist klar strukturiert und manche Dozenten sind sehr gut. Andere eher nicht so, aber das hat man vermutlich an jeder Uni. Man bekommt über die Uni einen kostenlosen Amboss Zugang und hat damit Zugriff auf viel Wissen.

Komfort für die Profs, nicht aber für Studis

2.4

In Erlangen gibt es viele Extrakurse und Extraseminar, die man belegen muss, um alle Scheine für die Vorklinik zu sammeln.
Außerdem ist es seit diesem Semester nicht mehr möglich die Vorlesung per Live Stream oder online auf Fau.Tv nachzuschauen. Viele Studenten finden das unverständlich, weil die Videos erstellt worden sind und auch die Gegebenheiten da sind, um die Digitalisierung in diesem Studiengang voranzubringen. Jedoch stellt sich die Fau strikt gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht im Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist genauso fordernd wie gedacht aber doch machbar. Die Kommiliton:innen sind sozialer als gedacht und man hält als Semester zusammen. Es gibt immer mal wieder sehr lernintensive Zeiten aber dafür auch spannende Vorlesung am Rande die auch zukunftsorientierte Themen im Berufsalltag aufgreifen.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.