Perfekte Begleitung ins Berufsleben

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium da die Professoren sehr zuvorkommen sind und man sich gut aufgehoben fühlt. Die Lehrinhalte werden verständlich übermittelt und trotz hohem Lernaufwand gut rübergebracht. Kann es allen wieterempfehlen und würde wieder das gleiche Studium und die gleiche Uni wählen!

Sehr zufrieden

Humanmedizin (B.Sc.)

Alles in allem ein gutes Studium. Bereits ab dem ersten Semester klinische Themen.
Super Professoren - alle sehr sehr hilfsbereit (Jobsuche, Empfehlungsschreiben usw.). Hin und wieder ist leider die Organisation etwas hinterher. Was ich mir noch wünsche würde, wären mehr Wahlfächer, welches es ermöglichen einiges Fachrichtung im Detail kennenzulernen.

Selbststudium ist das A & O

Humanmedizin (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind gemischt. Obwohl die Dozenten und Dozentinnen durchwegs gute Lehrveranstaltungen überzeugen, fehlt definitiv die praktische Ausbildung. Ein Ordi Nebenjob ist daher meiner Meinung nach sehr wichtig an der SFU. Ich bin aktuell im KPJ und werde meinen Abschluss wohl noch hoffentlich im Sommer diesen Jahres machen. Rückblickend würde ich dem Studiengang Medizin an der SFU eine 6/10 geben.

Gute Uni mit top Professoren

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich studiere schon seit zwei Jahren an der Uni. Die Professoren sind alle durchwegs gut vorbereitet und gehen immer hilfsbereit und voller Engagement auf meine Fragen ein. Das Curriculum ist sehr gut. Auch die Praktikas sind nicht schlecht. Diese könnten aber für meinen Geschmack noch etwas länger sein, um sich mehr in das Thema vertiefen zu können.

4.8