Bolognakonformes Medizinstudium im Herzen von Wien

Humanmedizin (B.Sc.)

Nachdem ich selbst erst seit diesem Jahr die Gelegenheit habe, an der SFU Medizin zu studieren, möchte ich meine frisch-gemachten Erfahrungen teilen. Ich habe selten an einer Universität so bemühtes Lehrpersonal, sprich Professoren, Assistenten usw. angetroffen, wie hier. Man merkt, dass man eben keine Nummer ist, wie oft anderswo. Es wird auf Fragen, Anliegen eingegangen und auch innovativ vorangegangen. Die Praktika finden allesamt in Kleingruppen statt, sodass die Individualität gefördert und der Tutorenkontakt nicht zu kurz kommt. Besonders befinde ich auch, dass ab dem 1.Semester praktische Skills, wie die verpflichtende Rettungssanitäterausbildung am Lehrplan stehen. So kommt man bereits sehr früh mit dem klinischen Teil des Studiums in Kontakt und kann das theoretischen Wissen gut vernetzen. Zudem wird im Rahmen von Skills Lines, welche sich über die gesamte Studienzeit erstrecken, ein fundierter Wissensstock im Bereich ,,Public Health“, aufgebaut. Alles in allem, bleibt anschließend nur zu sagen, dass ich den Schritt an die SFU bis jetzt nie bereut habe und mich auf jeden einzelnen Unitag freue!

Carinna , 04.04.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Anonym , 10.03.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Miri , 03.03.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Charlotte , 22.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Ines , 20.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Moritz , 19.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Sophie , 12.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Lea , 10.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Ella , 08.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Lennart , 08.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)

Über Raphael

• Studienbeginn: 2022