Eigentlich schade

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Lehrpersonal ist leider sehr durchwachsen. Manche Leerkräfte haben Problem mit der Aufzeichnung der Vorlesungen, weil sie Ihre Persönlichkeitsrechte verletzt sehen, denn der Datenschutz steht über alles. Andere halten sich nicht an den vorgegebenen Lehrstoff und im Verwaltungsteil knirscht es an allen Ecken und Kanten. Anträge müssen zigfach abgeben werden, weil diese auf wundersame Weise verschwinden. Fachhochschulen, die immer noch Handzeichnungen als Unterrichtsfach anbieten, haben den Trend komplett verschlafen. Bremerhaven gehört dazu. Die reinen medizintechnischen Vorlesungen sind dagegen wieder ausgezeichnet, aber die bilden nicht den Hauptteil des Studiums, was auch richtig ist. Dort sollen Maschinenbauingenieure ausgebildet werden, die etwas von Medizin verstehen. Wenn man dagegen an die Vorlesungen im Fach Programmieren denkt, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wenn ein Professor seine Vorlesung als reine Selbstdarstellungsplattform ansieht, kann dieser seinen Lehrauftrag nicht erfüllen.
Ich bin in einem Jahr fertig und bekomme eine Anstellung, obwohl ich in Bremerhaven studiert habe, weil ich in den Semesterferien immer wieder in dem Bereich gearbeitet habe. Nochmal würde ich das Studium dort mit Sicherheit nicht machen.
  • Zu wenig
  • Zu viel

Ali , 14.04.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Jana , 21.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Raúl , 01.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Isabelle , 23.10.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Jule , 16.10.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Melissa , 05.09.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
1.1
Heike , 19.07.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Mustafa , 10.06.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
1.3
Leanie , 16.01.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Laura , 07.12.2022 - Medizintechnik (B.Sc.)

Über Martina

• Studienbeginn: 2018