Höhen und Tiefen

Medienwissenschaft (B.A.)

Einerseits hat man super Dozenten, die gut unterrichten, aber auch sehr zugänglich und kommunikativ sind. Andererseits hat man Dozenten, an denen man im Studium nicht vorbei kommt, bei denen man das Gefühl hat sie wollen einen das Studium erschweren. Zudem ist es manchmal sehr schwierig Ansprechpartner für Studienrelevante Themen zu finden, da diese maßlos überfordert wirken. Der Studiengang an sich ist eher einfach.

Studium zum weiterempfehlen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich kann die Uni Siegen mit dem Studiengang Medienwissenschaft nur weiterempfehlen. Siegen war einer der ersten Standorte Deutschlandweit an dem man Medienwissenschaft studieren konnte.
Das merkt man heute noch. Wir haben Dozenten die extra aus Berlin kommen. Außerdem haben wir Bekanntheiten wie C. , die auch Medienwissenschaft in Siegen studiert hat. Zudem hat man nicht nur Theorie , die man lernen muss, sondern lernt auch in der Medienpraxis sehr viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Medienwissenschaft (B.A.)

Bei dem Studium „Medienwissenschaft“ werden an der Universität Siegen, im Vergleich zu anderen Universitäten, recht viele Praxiskurse angeboten, welche besonders in Bezug auf die spätere Berufswahl hilfreich sein können und die Lehrinhalte außerdem besser vermitteln. Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend, wodurch die Lehrveranstaltungen eine sehr angenehme Atmosphäre aufweisen.

Der Start in den Studiengang MeWi

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Fakuktät 1, die für den Studiengang zuständig ist, bemüht sich sehr Erstsemester zu unterstützen und in in ihrem neuen Weg zu begleiten.
Da ich gerade erst in dem Studiengang anfange, kann ich noch nicht so viel zu den genauen Inhalten sagen, aber was ich bis jetzt gehört habe hat mich positiv überzeugt. Bis jetzt bin ich auch in alle Veranstaltungen gekommen, in die ich mich eingeschrieben habe.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.