Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Bachelor an der Uni Siegen. Man konnte zwischen vielen verschiedenen Modulen wählen und hatte so eine große Auswahl und konnte in verschiedene Bereichen reinschauen. Ich kann jeden diesen Studiengang empfehlen! Nach dem Bachelor habe ich mich auch für den Master an der Universität Siegen entschieden.

Mittelmäßig

Medienwissenschaft (B.A.)

Ein Medienstudiengang sollte viel mehr Praxis beinhalten. Man bekommt zwar viele kleine Einblicke, bleibt jedoch sehr unerfahren, sofern man privat nicht in einer Medienagentur oder ähnliches arbeitet. Man lernt ja wenig, was man später auch anwenden kann.

Praxis und Spaß

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Uni lebt von ihrem Praxisbezug & überzeugt mit guten Equipment & erfahrenen Dozenten. Außerdem ist die Uni leicht erreichbar & in 4 Standpunkte aufgeteilt, sodass man gleich die Stadt erkundet. Die Unternehmen sind ebenfalls auf die Studenten angewiesen und geben uns als mewi Menschen viel zum fachbezogenen Arbeiten.

Großes Facettenreichtum

Medienwissenschaft (B.A.)

Siegen wirkt nicht wie die schönste Stadt der Welt. Und das ist sie auch nicht. Doch sollte einen das nicht davon abhalten Siegen, als Studienort zu wählen. In den letzten Jahren hat die Uni Siegen für die Fakultät 1 ordentlich aufgefahren. Die neuen Lehrräume und die Mensa können sich sehen lassen und auch in Sachen Ausstattung wurde ein großer Sprung gemacht. Doch das schlagkräftigste Argument für Medienwissenschaften in Siegen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.