Flexibiltät ist das Schlagwort

Medienwissenschaften (M.A.)

Der Masterstudiengang der Universität Paderborn ist unglaublich breit gefächert. Es kann gewählt werden, ob ein kultureller oder ein wirtschaftlicher Schwerpunkt im Master angestrebt wird. Der wirtschaftliche Schwerpunkt wird in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftswissenschaften ausgeführt. Die Dozenten sind sehr kompetent, auch wenn es einige spezielle Persönlichkeiten gibt. Dennoch ist die Qualität der Lehre sehr hoch zu bewerten. Der Studienverlauf ist gut organisiert und wird jedes Semester von den Dozenten und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die meisten Seminare besuche ich gerne

Medienwissenschaften (M.A.)

Grundsätzlich komme ich an meiner Uni gut zurecht und mag mein Studium. Einige Studieninhalte werden aber zu stark behandelt, während andere vollkommen vernachlässigt werden, wie z.B. Werbung oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Dozenten sind meist in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024