Vielfältige Kurse in MeWi

Medienwissenschaften (M.A.)

Von jedem Themenbereich ist etwas dabei, egal ob Film, TV, Videospiele, Radio etc. Auch von Theorie über Geschichte, Analyse und Ästhetik ist alles dabei. Die Dozenten sind fast alle super und aufgrund eher kleiner Kurse gehen sie auch viel auf persönliche Fragen ein. Praxiskurse gibt es nicht so viele, aber durch Hochschulgruppen kann man auch vieles ausprobieren.

Veranstaltungensauswahl im BA umfangreicher

Medienwissenschaften (M.A.)

Ich habe den BA auch in Paderborn gemacht, bin dann mit dem ersten Corona-Semester in den MA gerutscht. Deshalb waren bislang alle Veranstaltungen online. Es mag an der digitalen Lehre liegen, aber ich fühle mich nicht ausreichend vorbereitet für die Masterarbeit im kommenden Semester. Die Auswahl der Veranstaltungen schien mir sehr dünn, außerdem hat man keinen Draht mehr zu den Dozent*innen.

Wenn man weiß, was man will...

Medienwissenschaften (M.A.)

Die Wahlmöglichkeiten sind recht umfangreich, sodass gewiss für jeden etwas dabei ist.
Jedoch sollte man schon mit einem guten (groben) Plan an die Sache herangehen, um gezielt Kurse miteinander verknüpfen zu können.
Das war im Bachelor auch schon so.
Für "irgendwas mit Medien" also vielleicht fast zu umfangreich.
Im Master habe ich kombiniert Management dazu studiert (hier nicht anwählbar). Die Kommunikation mit 2 Fakultäten und 2 Prüfungsämter brauchte auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette und kompetente Dozent:in, spannende Seminare

Medienwissenschaften (M.A.)

Im Masterstudium hat mir die freie Wahl der Seminare sehr gut gefallen. Gerade der Bereich Medien & Technik (Drohnen etc.) war eine nette Abwechslung zum regulären Inhalt. Die Dozent:innen fand ich stets kompetent und freundlich. Paderborn als Campus Uni hat auch nur Vorteile.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024