Medien im Umgang mit dem Menschen

Medienwissenschaften (M.A.)

In den Medienwissenschaften lernt man sehr viel über den Umgang von den Medien mit dem Menschen und es macht sehr viel Spaß. Die Vorlesungen laufen wie am Schnürchen sehr gut. Die Dozenten sind super hilfsbereit wenn man fragen hat und helfen auch direkt da wo sie können.

Kleine Kurse, freies Studieren, schöne Stadt

Medienwissenschaften (M.A.)

Interessanter Master mit sehr großen Freiheit durch Modularität. Untypisch für eine Universität besteht die Möglichkeit sich auch praktisch zu betätigen (Radio, Fernsehproduktion etc.). Einziges Manko ist der derzeitige Mangel an geeignetem Lehrpersonal und das daraus resultierende kleinere Angebot an verschiedenen Masterseminaren. Hoffe das wird im Sommersemester 20 wieder besser.

Das kann man einfach kein Studium nennen

Medienwissenschaften (M.A.)

Von Beginn an schienen die Module nicht wirklich angemessen geplant worden zu sein. Die bereits drei absolvierten Semester habe ich kaum etwas Neues gelernt, da ich bereits alle Vorlesungen aus meinem Bachelor Studium kannte. Außerdem waren Dozenten wochenlang nicht erreichbar und der Unterricht fiel sehr oft aus. Da ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe , musste ich diesen Studiengang letzendlich abbrechen und bin mittlerweile sehr froh darüber.

Große Auswahlmöglichkeit, wenig Überblick

Medienwissenschaften (M.A.)

Im Großen und Ganzen handelt es sich bei dem Studium der Medienwissenschaft um ein interessantes und breit gefächertes Fachgebiet. Egal ob man sich eher für Marketing, Film- & Fotoproduktion, Gamedesign oder Journalismus (...) interessiert; im Studium der Medienwissenschaft kann man jegliche Interessen verfolgen. Dementsprechend sind kaum Vorgaben gegeben, wie das Studium gestaltet werden sollte. Dies führt unweigerlich dazu, dass man schon mal den Überblick verlieren kann. Ein wenig mehr praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024