Bin zufrieden

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich studiere noch nicht so lange, aber bin bis jetzt von dem Angebot der Veranstaltung sehr zufrieden. Man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten und kann sich zwischen sehr vielen Seminaren entscheiden ( gutes Wahl/Pflicht System)
Von der Fachschaft wird man sehr gut betreut und beraten.

Abwechslungsreich und aktuell

Medienwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bietet für sehr viele Thememgebiete passende Veranstaltungen, aus denen man frei wählen und seinen (beruflichen) Weg gestalten kann. Es gibt in fast jedem Semester eine neue Veranstaltung, die hinzukommt und sich auf aktuelle Thematikem bezieht (bspw. Homeoffice und Corona). Durch die Vielfältigkeit wird dort jeder das passende für sich finden.
Die Ausstattung empfinde ich nicht als den Studiengang entsprechend modern genug, dennoch gibt es genug Möglichkeiten sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Lernen mit viel Gruppenarbeit

Medienwissenschaften (B.A.)

In meinem Studiengang habe ich eigentlich so gut wie keine Vorlesung, was mir sehr gut gefällt da ich die Atmosphäre mit einem Seminar und 50-80 Studierenden besser finde. Ich habe viel Kontakt mit meinen Dozenten und Kommilitonen.
Auch während des digitalen Studiums hat es die Uni gut hinbekommen, Mir vernünftig Inhalte beizubringen und ich stand trotzdem in Kontakt mit Kommilitonen, da es viel Gruppenarbeit gab.

Ein Fach mit Zukunft

Medienwissenschaften (B.A.)

Mit dem Voranschreiten den digitalen Zeitalters habe ich nach einem Studiengang gesucht der Zukunft hat und mit der Zeit geht. Da habe ich mit Medienwissenschaften die richtige Wahl getroffen. Wir behandeln aktuelle Themen, sodass mir nach dem Abschluss die Türen offen stehen werden.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024