Regelstudienzeit unmöglich

2.3

Sofern man nicht vor hat Kurse zu belegen die weder was mit Medien zu tun haben noch einen interessieren ist das Studium an der Uni Paderborn nicht machbar. Die Kurswahl begrenzt sich auf maximal 8 Kurse die etwas mit Medien zu tun haben und die restlichen Kurse kommen aus den Fachbereichen Philosophie, Geschichte und Pädagogik und befassen sich kein bisschen mit Medien. Die wenigen interessanten Kurse haben eine so begrenzte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freier und interessanter Studiengang

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Neben ein paar Pflichtmodulen kann ich zwischen vielen verschiedenen Seminaren wählen, weshalb jedem einzelnen Studierenden sehr viele Freiheiten zukommen. Nicht nur die große Auswahl, auch das Lehrangebot meines Studienganges gefällt mir sehr gut. Mit der Uni an sich und den Professoren bin ich bis jetzt auch zufrieden. Die Uniwebsite Panda lässt aufgrund der technischen Probleme noch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Interessen im Vordergrund

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Studium Medienwissenschaften bietet einem viele Möglichkeiten.
Vor allem kann man seine eigenen Interessen und Präferenzen mit einbringen, da man viele Wahlmöglichkeiten hat.
Das ist wahrscheinlich bei anderen Studiengängen weniger der Fall und gefällt mir hier sehr gut!

Guter Studiengang, wenig Praxis

Medienwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich gut, leider wenig Praxis, was mich ein wenig stört. Bei anderen Universitäten gibt es mehr Seminare und Kurse die direkt Praxis integriert haben.
Die Organisation ist wirklich gut und auch online klappt alles sehr gut, da es meistens in Präsenz aber auch online angeboten wird.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024