Goldene Mitte, aber nicht Gold

Medienwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich würde sagen, dass das Studium okay ist. Man sollte sich vor der Bewerbung definitiv das Modulhandbuch durchlesen, um einschätzen zu können, ob einem die Inhalte/Art der Prüfungsleistung „gefallen“ könnten oder nicht. Da einige Module obligatorisch sind - wie zB Informatik - muß auch ein gewisses Interesse und die entsprechende Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Programiersprachen vorhanden sein.
Ansonsten sind alle Prüfungen auf jeden Fall im Bereich des Machbaren (hauptsächlich werden Hausarbeiten als Prüfungsleistung verlangt). Ich würde sagen, das Studium ist eine gute Grundlage, um die eigenen soft Skills bezüglich Zeitmanagement, wissenschaftlichem Arbeiten und der Organisation zu erlernen und zu optimieren. Aber aus medienwissenschaftlicher Sicht habe ich persönlich nicht das Gefühl, tiefergehende Thematiken erlernt zu haben (ist natürlich auch davon abhängig, wie gut man die Inhalte wirklich verinnerlicht).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Yorik , 19.04.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
4.0
Clara , 07.04.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
4.0
Alina , 20.02.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
3.7
Sarah , 15.02.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
3.9
Aaron , 04.02.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
3.4
Nina , 02.02.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
3.9
Merlin , 24.01.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
3.7
Marie , 19.01.2024 - Medienwissenschaften (B.A.)
4.4
Merlin , 05.11.2023 - Medienwissenschaften (B.A.)
4.4
Daniela , 08.10.2023 - Medienwissenschaften (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2023
  • Veröffentlicht am: 18.07.2023