Gleicht zum Teil Bachelorstudiengang

Me­dien (M.A.)

Ich habe vorher in Berlin im Nebenfach Publizistik und Kommunikationswissenschaften im Bachelor studiert und meine ersten zwei Master-Semester waren vom Inhalt her sehr ähnlich aufgebaut wie mein Master. Ich habe viel inhaltliches wiederholt, was mir natürlich nicht so viel gebracht hat. Dadurch, dass vor ein paar Jahren die Studienbeschränkungen gelockert wurden, können natürlich mehr Leute aus unterschiedlichen Fachrichtungen diesen Master studieren und deswegen gibt es in den ersten Semestern mehr Grundlagentheorie, damit alle auf dem gleichen Stand sind. Das fand ich für mich persönlich nicht ganz so toll, da ich eben vieles durch meinen Bachelor schon wusste und es mir wenig gebracht hat. Seit dem dritten Semester und seitdem ich die wahlmodule wählen kann, ist dies besser geworden, da ich bei den wahlmodulen dann natürlich explizit etwas anderes gewählt habe, womit ich sehr zufrieden bin. Dort habe ich viele coole Sachen gelernt. Im allgemeinen macht mir der Studiengang jetzt im 3. Semester Spaß, bin jedoch unsicher, ob ich ihn nochmal gewählt hätte. Für Studierende, die noch nicht so viele Berührungspunkte mit Themeninhalten von Medien hatten, ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

Julia , 04.02.2024 - Me­dien (M.A.)
S. , 17.11.2023 - Me­dien (M.A.)
Iryna , 06.08.2023 - Me­dien (M.A.)
R. , 04.03.2023 - Me­dien (M.A.)
Robin , 20.09.2022 - Me­dien (M.A.)
Tanja , 06.07.2022 - Me­dien (M.A.)
Iryna , 13.06.2022 - Me­dien (M.A.)

Über Milena

• Studienbeginn: 2022