Bibliothek

Medienwissenschaft/Media Studies (M.A.)

Die Uni Hamburg hat eine sehr starke und ausgeprägte Bibliothek die vielfältig ausgestattet ist und so ne gute Atmosphäre hat und sich viel besser darauf vorbereiten kann für die Klausuren und weitere Lernprogramme.

Besonders im Bereich Medienwissenschaften trifft man dort viele Zahlreiche Studenten die sich gut amüsieren und fleißig lernen der Atmosphäre und der Umgebung.

Falsche Hoffnungen

Medienwissenschaft/Media Studies (M.A.)

Teilweise hatte ich wirklich tolle Dozenten, die ihre Inhalte interessant und vielseitig rüber gebracht haben. Trotzdem hätte ich mir von einem Medienstudiengang in einer der größten Medienstädte etwas anderes erwartet, zB mehr Möglichkeiten neben dem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln.

Achterbahnfahrt

Medienwissenschaft/Media Studies (M.A.)

In der Einführungsveranstaltung wurde uns mitgeteilt, dass doppelt so viele Studierende zugelassen wurden wie Studienplätze vorhanden waren, so dass es nicht genug Seminarplätze gab. Zum Glück konnten einige Blockseminare eingerichtet werden. Die Dozenten sind offen und kompetent mit den vorhandenen Problemen umgegangen.
Die Studieninhalte sind weitestgehend interessant, aber für manche Module sind die Auswahlmöglichkeiten relativ gering.

Guter theoretischer Inhalt, wenig Praxis

Medienwissenschaft/Media Studies (M.A.)

Die Dozenten können den Lehrstoff gut vermitteln und haben teils sehr gute Kenntnisse. Leider gibt es nur sehr wenige praktische Veranstaltungen und auch wenige Mittel für praktische Arbeiten. Es mangelt leider auch am Campus Leben so war die Ersti Woche sehr langweilig und hat wenig zum Zusammenhalt der Studenten beigetragen und auch nicht zur Orientierung.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.