Nicht zum empfehlen

2.3

Leider sehr theoretisch,
Lehrstuhl ist unterbesetzt, weswegen das Veranstaltungsangebot sehr beschränkt ist. Ich habe hier kaum etwas gelernt, was für die Arbeit im Medienumfeld relevant wäre, musste aber gezwungenermaßen viel aus der Angelistik, Geschichte usw. belegen.

Die Orga verläuft halb veraltet-analog, halb digital ab, was letztendlich oft in einem riesengroßen Chaos endet.

Institut unorganisiert und im Zwiespalt

2.3

Leider hat der Master nicht das gehalten, was versprochen wurde. Im Institut herrscht Zwietracht und das wirkt sich auf die Lehrinhalte aus. Sehr wenige Seminarangebote, ständig wechselnde Dozent:innen und Anrechnungen funktionieren immer noch nicht.
Zurzeit leider keine Empfehlung.

Mediocre-Kulturanalyse

Medienkulturanalyse (M.A.)

Nachdem ich an der HHU den BA in Medien- Kulturwissenschaft gemacht habe, habe ich den Master hinten drangehangen. Ich liebe vieles an meinem Studium: die Leute die ich kennengelernt habe, die coolen Dozierenden und vielseitigen Themen die behandelt wurden. Durch mein Studium konnte ich in vieeeelen Projekten und Bereichen Erfahrungen sammeln, und bin für vieles in der Welt offener geworden. Allerdings gab es auch Kurse die ich unnötig fand, oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefengehender Studiengang für Medien und Kultur

Medienkulturanalyse (M.A.)

Ich liebe die Uni Düsseldorf und habe bereits meinen Bachelor in Medien- und Kulturwissenschaften absolviert. Natürlich wollte ich da auch den Master machen um mehr Tiefe und Verständnis für die Themen Medien, Kultur, Filme, Musik und Theater zu kriegen! Teilweise werden philosophische Themen mit gegenwärtigen Themen gut verbunden. Wieder fehlt mir manchmal der nähere Bezug zur modernen Technik!

2.8
    2.8
    2.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023