Viel Luft nach oben

2.4

Ich liebe, dass die HHU offen ist für Game Studies. Bitte mehr davon! Schade, dass man bei den paar angebotenen Kursen, die sich nicht einmal cross-anrechnen lassen, gar keinen Schwerpunkt im Studium legen kann. Man hat meistens die Wahl zwischen zwei Kursen und das war es. Oft sind auch welche aus anderen Bereichen dabei, wie z.B. der Anglistik. Das ist sehr schade, weil es in der Theorie ja ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es verspricht mehr, als man sich erhofft

Medienkulturanalyse (M.A.)

Nach dem ich den B.A. schon hier an der HHU gemacht habe, dachte ich mir, dass es mit dem Master auch schon irgendwie klappen wird. Bereits der B.A. hat mich auf die katastrophale Organisation des Instituts vorbereitet und meine Erwartungen wurden leider nicht enttäuscht. Wer Informationen will, der sucht sie am besten selbst und lässt sich am besten drei Mal versichern, ob das alles auch so stimmt. Das Kursangebot lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht das, was ich erwartet habe

2.3

Ich hatte anfangs sehr hohe Erwartungen, nachdem mir der Bachelor an der HHU für Medien- und Kulturwissenschaft so sehr gefallen hat. Da ich nun kurz vor dem Abschluss stehe, sind mir rückblickend viele überwiegend negative Punkte eingefallen.

Doch möchte ich fairerweise zunächst einige gute Aspekte ansprechen:

- Teilweise gibt es vor Ort einige sehr nette und kompetente Dozierende, die einem wirklich weiterhelfen und bei Abschlussprüfungen motivieren (die negative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider enttäuschend..

1.6

Ich habe bereits meinen Bachelor an der HHU in Medien- und Kulturwissenschaft absolviert. Als Corona begann und ich den Bachelor in der Tasche hatte dachte ich, ich bleibe einfach an der HHU für den Master, um nicht in Pandemiezeiten an eine andere Uni wechseln zu müssen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Master im Gegensatz zum Bachelorstudiengang noch schlechter werden könnte. Noch weniger Kursauswahl, noch schlechtere Organisation, teilweise unglaublich unhöfliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8
    2.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024