Auch für Quereinsteiger mit anderem Abschluss!

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich bin nun im 3. Semester meines Masters in Medienwissenschaften an der RUB und es war die beste Entscheidung, diesen anzufangen. Ich habe meinen Bachelor in Köln in den Fächern Linguistik und Englisch gemacht und war immer etwas unzufrieden mit der Wahl. Nachdem ich mein Bachelorstudium dann in den ersten Monaten der Coronapandemie abschloss, entschied ich mich dazu, dass es Zeit für etwas Neues ist. Das Studium der Medienwissenschaft sagt mir viel mehr zu: die Inhalte der Veranstaltungen sind abwechslungsreicher, es gibt sowohl englische als auch deutsche Seminare und die Dozierenden gehen sehr gut auf die Student:innen ein. Trotz Start während des Onlinesemesters muss ich zugeben, dass ich keinerlei Probleme hatte, mich im Studium zurechtzufinden. Es gibt immer Ansprechpersonen für meine Anliegen und für Studierende mit einem fachfremden Bachelorabschluss gibt es einen Auflagenkurs zusammen mit Bachelorstudierenden, der alle Basics für die Medienwissenschaft abdeckt - diesen Kurs fand ich sehr hilfreich. Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Masterstudium der Medienwissenschaft viel mehr zusagt als mein Bachelorstudium!

Melina , 17.03.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
Annika , 16.07.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Hannah , 12.03.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Jasmin , 28.11.2020 - Medienwissenschaft (M.A.)
Jasmin , 10.05.2019 - Medienwissenschaft (M.A.)
Raphaela , 06.02.2019 - Medienwissenschaft (M.A.)
Raphaela , 17.05.2018 - Medienwissenschaft (M.A.)
Ekaterina , 26.07.2017 - Medienwissenschaft (M.A.)
Joline , 23.02.2017 - Medienwissenschaft (M.A.)
Judith , 28.06.2016 - Medienwissenschaft (M.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2020