Gute Idee, schlecht umgesetzt.

Medienforschung (B.A.)

2.4
Das Studium an sich ist sehr interessant und der Stoff der Vorlesungen wird gut und kompetent vermittelt.
Wo es allerdings erheblich scheitert sind die Seminare. Diese reichen von "ganz ok aber nicht soo gut organisiert" bis zu technischen totalausfällen. Teilweise werden Fragestellungen abverlangt die wir in den entsprechenden Vorlesungen noch gar nicht hatten, Aufgabenstellungen werden unklar vermittelt und während des Ablaufs des Seminars nach belieben und teilweise sehr kurzfristig angepasst, etc. Darüber hinaus ist die Organisation des gesamten Studiums unter aller Sau. Einschreibungen in Vorlesungen, Abgaben und auch Lernmaterial sind nicht einheitlich und teilweise unnötig kompliziert zu erreichen, es fehlen Lizenzen für Programme mit denen die Studierenden arbeiten sollen.

Abgesehen von diesen negativaspekten handelt es sich dennoch um ein inhaltlich sehr interessantes Studium, was das ganze etwas wett macht und mit diesen Schwierigkeiten kommt man im Normalfall klar, sie sind nur sehr nervig und man zweifelt die tatsächliche Kompetenz der sogenannten "wissenschaftlichen Mitarbeiter" die am Institut arbeiten an.

Tobias hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.

Über Tobias

• Studienbeginn: 2019