Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Interessantes Studium

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es macht echt Spaß. Anfangs weiß man nicht, was man genau studiert, aber die Einführungsveranstaltungen bringen dann doch sehr viel Licht mit rein.
Die Dozenten sind sehr munter und aufmerksam und es macht Spaß, ihnen zuzuhören.

Medien- und Kommunikationswissenschaften

Medienwissenschaften (B.A.)

Ein toller Studiengang für diejenigen, die sich auf wissenschaftlicher Basis mit Medienformen und Kommunikation auseinander setzen möchten. Nicht nur kulturwissenschaftliche Themen werden behandelt, auch Technik und Gesellschaft wird im Hinblick auf moderne Medien untersucht. Ein Nebenfach rundet den sehr breit aufgefächerten Studienfächer ab.

Die Theorie der Medien

Medienwissenschaften (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen haben sich überwiegend mit der Theorie und der Analyse von Medien - neuen und alten, analogen und digitalen - zu tun. Auch die Geschichte ist dabei im kulturwissenschaftlichen Teil des Studium zur Sprache gekommen. Weniger spannend ist für mich der medientechnische Aspekt des Studiums.

Verschwendete Zeit

Medienwissenschaften (B.A.)

Die Organisaton lässt zu wünschen übrig.
An der TU finde ich die Dozenten (teils sehr) kompetent, jedoch nicht an der HBK. Leider studiert man an beiden Einrichtungen, weswegen ich, dank der HBK, schnell die Lust an dem Studium verloren habe. Persönlich bin ich froh, dass ich dort nicht mehr studiere.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.