Wenig Theorie, dafür Praxis

Medien (B.A.)

Das Studium ist aufgeteilt in Theorie und Praxis. Durch das Unternehmen variiert die praktische Ausbildung daher, ist aber durchschnittlich sehr gut!
Die Theorie an der Hochschule ist bei digitalen Medien minderwertig. Die Dozenten sind oft nicht vorbereitet und unabgestimmt. Die Inhalte veraltet und unzureichend. Nur wenige Vorlesungen sind qualitativ auf einem guten Niveau. Bei den Klausuren fällt auf wer ehrlich lernt, viele komme ohne zu lernen durch das Studium. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und interessant

Medien (B.A.)

Das Studium Digitale Medien macht mir sehr viel Spaß, da die Inhalte sehr interessant sind. Es ist ein Mix aus BWL, Technik und Design und man hat daher nach dem Studium sehr viele Perspektiven. Die Dozenten sind kompetent, können aber nicht immer gut unterrichten. Die Hochschule ist sehr gut eingerichtet, es gibt ein super Medienlabor, genug Räume und Plätze, nur die Toiletten könnten (wie so oft in Unis leider) sauberer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Dualen Hochschule Mannheim

Medien (B.A.)

Mir wurde vor dem Studium gesagt, dass ein duales Studium anstrengend ist und ich keine Freizeit mehr haben würde. Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass das stimmt, wenn einem der Studiengang nicht liegt. Wenn du aber mit Freude an deinem Beruf dabei bist, dann fällt dir alles viel leichter.

Zukunftsweisend, aber mit Entwicklungsbedarf

Medien (B.A.)

Der Studiengang generell ist sehr interessant und vielseitig. Digitale Medien umfasst alle wichtigen Bereiche, wie Programmierung, Fotografie, Gestaltung, Medienrecht, Wahrnehmungspsychologie und vieles mehr. Die Inhalte sollten jedoch aufgrund der starken Entwicklungen in dem Bereich ggf. modifiziert und erweitert werden. Die Qualifikation der Dozenten ist unterschiedlich. Dennoch würde ich mich wieder für diesen Studiengang entscheiden, da man auch auf Unternehmensseite viel lernen kann und man gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.