Super Konzept - Schlechte Umsetzung

Medien (B.A.)

Schaut man sich den Modulplan des Studiengangs an, klingt das Studium mit seinen 3 Kernbereichen IT, BWL und Medien breitgefächert mit vielen interessanten und relevanten Themen.
Leider musste ich in den 3 Jahren Studium die Erfahrung machen, dass die Inhalte noch so toll erscheinen können, wenn die Dozenten sie nicht richtig oder auch gar nicht vermitteln. Viele der Dozenten sind schon seit einigen Jahren dort und lehren somit auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Medien (B.A.)

Ich habe durch den Praxisanteil kostbares Wissen gewonnen, was mit von anderen B.A.-Studenten unterscheidet. Das Studium hat mich so nicht nur auf Bildungsebene sondern auch im realen Leben weitergebracht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Hält ein was versprochen wird

Medien (B.A.)

Mein Studiengang ist perfekt für die, die sich in der Medienwelt wohlfühlen.
Wirtschaftlich, technisch und gestalterisch ist hier thematisch alles vertreten. Ich Denke so hat man die beste Vorbereitung für das spätere Berufsleben in der Medienwelt und eine gute Möglichkeit sich auf die Vertiefung des möglichen Masterstudiums vorzubereiten.

Gute Ausstattung - schwankende Dozentenqualität

Medien (B.A.)

Der Studengang grast von klassischen BWL/VWL-Vorlesungen, über Printtechnik und Web-Publishing zu Design alles ab. Die Kurse haben ungefähr Klassengröße (25-30 Personen). Die Bib und die weiteren Räume auf dem Campus sind gut ausgestattet. Der Lernerfolg ist logischerweise sehr an die Kompetenz der Dozenten gekoppelt, die mich aber leider nicht immer vom Hocker gehauen hat. Da geht noch mehr! Der Studienverlaufsplan ist nachvollziehbar aber noch ausbaufähig. (z.B. stellt sich mir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.