Sehr versatiler Studiengang mit fehlendem Tiefgang

Medien (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefaechert und bietet Einblick in sehr viele Bereiche. Jedoch passiert es dadurch, dass man am Ende zwar so einiges kann, aber eben nur ein bisschen und kaum etwas wirklich vertiefen konnte. Selbstverstaendlich kann dies in den Praxisphasen geschehen, da der Studiengang dual ist. Jedoch sehe ich auch den Studiengang in der Pflicht fuer eine besser Vertiefung der Inhalte zu sorgen.

Sehr positiv ist hingegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit praxisnahen Inhalten

Medien (B.A.)

Das Studium Onlinemedien ist sehr breit gefächert und fordert die Studierenden immer wieder aufs Neue. Gearbeitet und gelernt wird hauptsächlich in praxisnahen Projekten wie Pitch-Projekten, Website-Erstellung, Filmdrehs und Ähnlichem. Die Dozenten bringen interessante Inhalte in ihren Vorlesungen unter und versuchen die Studierenden bestmöglich auf die Praxis vorzubereiten. Alles in allem ein unglaublich interessantes Studium, das die Studierenden gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Informatik light

Medien (B.A.)

Onlinemedien ist modern, interessant und relevant. Die Studieninhalte reichen von Webentwicklung und -design über Usability bis hinzu Projektmanagement. Die Absolventen füllen damit eine gefragte Nische in der Kommunikation der verschiedensten Abteilungen der Softwareentwicklung.

Ein Studiengang der Lust auf mehr macht

Medien (B.A.)

Momentan befinde ich mich im zweiten Theoriesemester meines Studiums und ich kann sagen: Dieses Studium ist sowohl interessant als auch informativ und bietet definitiv zukunftsorientierte Lehrinhalte die man ab dem ersten Tag effektiv im Arbeitsalltag einbringen kann. Anstatt trockener Theorie setzt man hier auf eine Verbindung von Theorie, die einem anhand von praktischen Beispielen nahegebracht wird.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.