Nur Medienwirte wissen, wann die FH abends schließt

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

In diesem Studiengang werden hohe Erwartungen gestellt und andere Studierende (aus anderen Studiengängen) können bei weniger Aufwand schneller gute Noten erwarten. Mal lernt viel und schnell durch die praktischen Aufgaben, aber man investiert utopisch viel Zeit in die Projekte und Kursarbeiten. Nur Medienwirte wissen wann die Fh aufmacht und wann sie schließt. Wenn der Pförtner abends seine Runden macht trifft er nur auf Medienwirte. Trotz diesem Aufwand - oder vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Rundum-Paket mit frisischem Flair

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Von Gestaltung, über Informatik bis hin zu kaufmännischen Inhalten ist alles dabei. Wer sich jedoch präzise auf einen bestimmten Bereich festlegen will, sollte ein Studium wählen, indem nur diese Inhalte auch vorkommen. Für mich persönlich war das Studium zu Informatik-lastig, da ich anschließend in die Kommunikations- bzw. PR Branche einsteigen wollte.
Wilhelmshaven ist eine nette Stadt und bietet viele Freizeitmöglichkeiten, auch für kleines Geld. Besonders im Sommer ist es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich befinde mich zur Zeit im Praxissemester. Dort konnte ich viele Lehrinhalte gut gebrauchen und mit ihnen glänzen. Vor allem Photoshop Kenntnisse halfen mir weiter. Das was man im Studium bei uns lernt, ist wirklich hilfreich für die Zukunft! Außerdem bietet die hochschule viele Kurse an, die man absolviert und Zertifikate dafür bekommt. Gefällt mir echt gut.

Freunde bringen Spaß am Lernen

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven.. Hier studiere ich den einzigartigen Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus. Die Kombination ist klasse. Auserdem wird an der Jade Hochschule intensiv zusammen gelernt. Man steht nie alleine da und nicht nur die Mitstudenten sind klasse, auch die Dozenten haben für jeden ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 + 2: Jade Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024