Bericht archiviert

Guter Studiengang für die, die wissen, was sie wollen

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere seit einem Semester an der FH und bin total zufrieden. Im Vorfeld habe ich eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen und so schon Eindrücke in meinen späteren Arbeitsbereich erhalten.
Dieses Studium ist vielfältig und bereitig gut auf die spätere Praxis vor. Die Kursarbeiten sind gut betreut und lassen genug Raum für die eigene Entfaltung. Im Großen und Ganzen ist der Studiengang stark journalistisch geprägt, hier würde ich mir mehr medialen Bezug stattdessen wünschen.
Die Mathevorlesung ist eine Katastrophe, aber mit ein oder zwei Anläufen ist dieser Schein auch zuschaffen.
Für den späteren Arbeitsbereich ist der Studiengang wirklich gut geplant und durchdacht, somit kann man trotz kleiner Mängel dennoch sagen, dass es sich lohnt diesen Studiengang zu absolvieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisbezug
  • schlechte Organisation der Mathevorlesung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Maria , 03.04.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
3.9
Leonid , 31.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
3.1
Rick , 25.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
3.7
Jarno , 20.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
2.0
Tim , 09.02.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
3.2
Lena , 07.02.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
4.1
Lea , 27.01.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
4.1
Nina , 22.11.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
3.6
Pia , 03.11.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
5.0
Darja , 26.09.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Über Sabrina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelmshaven
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2015
  • Veröffentlicht am: 10.02.2015