Vielfältiger Studiengang mit großem Praxisbezug

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang Media & Communications for Digital Business hat mich gut darauf vorbereitet Teams im digitalen Bereich zu leiten. Er hat sehr viele Bereiche abgedeckt (Kommunikation, Change Management, Verhandlungstechniken, Design, Videobearbeitung, Augmented/Virtual Reality, Marketing, Programmieren, Journalismus, etc). Es ging dadurch nirgendwo sehr in die Tiefe, aber dafür konnte man in viele Bereiche hinein schnuppern und somit ein digitales Business rundum verstehen was mir jetzt in der Praxis definitiv hilft. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interdisziplinärer Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang MCD ist wirklich sehr breit gefächert. Die Zusammenhänge der einzelnen Fächern ist klar zu erkennen. Der Fokus liegt in den ersten drei Semester stark auf Informatik aber auch die Grundlagen von BWL und Kommunikation, werden abgearbeitet.

Interdisziplinäres Studium für Multitalente

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ein sehr vielseitiger Studiengang, mit Vertiefungsmöglichkeiten an einer offener Hochschule mit fantastischen Dozenten. Der Praxisbezug hilft dabei das Gelernte bereits konkret anwenden zu können. Der Campus lädt zum verweiken ein. Ich würde jederzeit wieder hier studieren.

Super interessant!

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich bin recht zufällig auf diesen Studiengang gestoßen und war zunächst unsicher was mich genau erwarten würde. Mittlerweile kann ich MCD an der FH Aachen absolut weiterempfehlen. Das Studium umfasst viele Bereiche wie Informatik, Design und Kommunikation und bildet somit das perfekte Gesamtbild.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.