Vielseitiges Studium

Medientechnologie (B.Sc.)

Ich fand das Studium und die Angebote vielseitig und interessant. Die Möglichkeit vier Vertiefungen zu wählen, half mir die richtige Richtung für mich zu finden und mich darauf zu spezialisieren. Hierbei fand ich das Angebot breit und interessant.
Durch das Fach "Gestaltung" gab es außerdem die Möglichkeit das Technische mit Kreativität zu verbinden. Die Informatik-Veranstaltungen hätten jedoch etwas ausführlicher und weniger oberflächlich sein können.
Durch Corona sind während meines Studiums leider viele praktische Übungen ausgefallen, die übergangsweise von Zuhause durchgeführt werden mussten, weshalb mir etwas Praxis fehlte. Hier war auch die Planung etwas durcheinander, was jedoch der Situation geschuldet schien.
Die Zwischenprüfungen im ersten Semester bewirkten für mich viel Stress und schienen eher zum Aussieben und Heben des späteren Durchschnitts der Prüfung gedacht zu sein. Hier wäre es schön gewesen das Wohl der Studierenden zu bedenken. Auch die Zulassungsvoraussetzungen zu den Prüfungen haben eher das Ziel den Notendurchschnitt der Prüfungen zu verbessern und bedeuten für Studierende zusätzlichen Stress.
Das Gebäude und die Ausstattung der TH Köln in Deutz waren etwas mangelhaft. Die Beamer funktionieren nie und das Gebäude ist mehr als renovierungsbedürftig. Die Professoren / *innen waren hilfsbereit und nicht zu streng. Die meisten sind auch fachlich sehr gut aufgestellt.
Insgesamt fand ich das Studium lehrreich und interessant und kann es weiterempfehlen, besonders wenn ein breites Wissen gewünscht ist. Als Spezialisierung könnte vielleicht ein Master oder ein anderer Studiengang nützlich sein.
  • Vielseitigkeit
  • TH Köln deutz Campus

Philipp , 18.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 11.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 09.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Miri , 21.02.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Lennart , 04.12.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Lukas , 27.11.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Mohammad , 25.11.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
honey , 08.11.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 11.09.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 04.09.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)

Über J.

• Abschluss: Ja