Interessantes Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin mit den Studieninhalten sehr zufrieden und es gibt einen hohen Praxisbezug.

Im Vergleich zum Abi manchmal leider etwas zu anspruchslos, manche Dozenten leider auch wenig hilfreich.

Sehr schön ist der Campus in der Kölner Südstadt gelegen und gut mit der Bahn erreichbar.

Die Mensa ist auch super gemacht, mit Dachterasse und tollen Sitzecken. Das Essen schmeckt gut und ist abwechslungsreich es gibt in der Regel 3 Mittagsgerichte und Brötchen sowie Gebäck und Kaffee. Leider finde ich das Mittagessen mit 3,5 Euro etwas zu teuer für jeden Tag, aber da die Menge im Vergleich zu einer großen Uni auch kleiner ist, ist der Preis okay.

Ein Kritikpunkt ist meinerseits die Anwesenheitspflicht. Man darf zwar 25% der Lehrveranstaltungen fehlen, ich als Pendler finde es aber eher anstrengend. Da man keine Möglichkeit hat, sich die Kurse selbst zu legen, sondern sich an einen Stundenplan halten muss, ist die Anfahrt oft länger als die Vorlesung.

Leider finde ich auch einige Dozenten nicht so gut, und in diesen Fächern ist mein persönlicher Lernerfolg zu Hause auch deutlich größer.

Die Organisation ist manchmal etwas holprig, aber ansonsten sehr gut.

Die Vorlesungsräume sind modern und wir haben viele Möglichkeiten dort zu arbeiten.

Die persönliche Betreuung ist mir auch sehr wichtig und alle Dozenten nehmen sich Zeit bei Fragen.

Insgesamt eine gute Hochschule und für meinen Studiengang kann ich sie empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über das unterm Strich positive Feedback! Ihre Kritikpunkte, welche sich teilweise mit denen aus anderen Bewertungen decken, möchten wir gerne für künftige Verbesserungen berücksichtigen.

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen! Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an ideenportal@hmkw.de. Ideen und Kritik werden, so nicht ausdrücklich anders gewünscht, anonym weitergegeben.

Viele Grüße,

Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
21.05.2015

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe