Studieren um des Studiums Willen

Medienpsychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang! Besonders der psychologische Aspekt kommt nicht zu kurz. Die Vorlesungen sind sehr persönlich und interaktiv, sodass auch gerne auf Fragen/ Bedürfnisse der Studierenden eingegangen wird. Leider hat man wenig Kontakt mit anderen Studiengängen, außerhalb von gemeinsamen Vorlesungen, da kein klassisches Campusleben stattfindet. Dennoch wird sich von Seiten der Hochschule bemüht ein interessantes Freizeitangebot anzubieten, zb Exkursionen und Krestiv Workshops.

Kommentar der Hochschule

Vielen dank für deine Bewertung und deine positive Rückmeldung zum Medienpsychologiestudium an der FHM. Es freut uns sehr, dass dir die Studieninhalte gut gefallen. Den Kontakt zwischen den Studierenden herzustellen ist uns sehr wichtig. Tatsächlich ist der Kontakt zu anderen Studierenden jedoch etwas begrenzt, was unserer Studienorganisation verschuldet ist. Dazu versuchen wir mit regelmäßigen Events sowie der Nutzung der Studi.Lounge die Studis dabei zu unterstützen, sich untereinander zu vernetzen. Solltest du oder deine Kommilitonen Ideen haben, wie wir das Campusleben an der FHM dahingehend noch verbessern können, melde dich/meldet euch gern jederzeit bei uns. Wir freuen uns über kreative Ideen :)

Wir wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute :)
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
17.05.2023