Gut strukturierter Studiengang

Medienpsychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit fast einem Jahr an der FHM in Bielefeld Medienpsychologie. Der Einstieg in das Studium war (trotz Corona) gut organisiert und es gab viele Veranstaltungen zu generellen Themen wie "online Bibliothek" oder das anstehende "Studium in der Praxis", unsere Praktikumsphase. Im ersten Studienjahr erwartet einen erstmal Grundlagenmodule wie "Forschungsmethoden" oder "Statistik". Dies ist jedoch gut ausgeglichen mit "Allgemeine Psychologie" und "Medien-und Kommunikations-Psychologie". Die bisherigen Module wurden gut organisiert und man kann auf die Dozent*innen gut zu gehen, falls Fragen aufkommen.

Sehr vorteilhaft finde ich, dass es innerhalb des Studiengangs eine"Studiengruppen-Sitzung" gibt. Das kann man sich ein bisschen so vorstellen, wie Klassenunterricht früher in der Schule. Hier können wir alle Bedenken ansprechen und mit unserer Studiengruppen-Leiterin jegliche Fragen aus dem Weg räumen.

Das Studium kann ich von Herzen empfehlen. Ich bin dankbar, dass es die Möglichkeit gibt "Medien" und "Psychologie" zusammen zu studieren und würde mich jederzeit wieder für den Bachelor Medienpsychologie entscheiden.
  • Interessante Module
  • Kostenaspekt